Darum wird Thomas Tuchel nicht Bayern-Coach

(Bildquelle: fussballinfos)

Allem Anschein nach wird Thomas Tuchel nicht neuer Bayern-Trainer. Jetzt kommt zudem raus, warum das so ist.

Am Mittwochabend haute die "Bild"-Zeitung die Meldung raus, dass Jupp Heynckes zum FC Bayern München zurückkehrt und bis zum Saisonende die Nachfolge von Carlo Ancelotti antritt. Dabei galt doch Thomas Tuchel als klarer Favorit auf den begehrten Trainerstuhl.

Gemäss "Kicker" soll der ehemalige Übungsleiter von Borussia Dortmund im ersten Gespräch mit den Bayern-Verantwortlichen sportliche Forderungen gestellt haben. Uli Hoeness und Karl-Heinz Rummenigge waren geschockt.

Ruf hat gelitten

Erschwerend soll hinzugekommen sein, dass das Zögern der FCB-Bosse öffentlich wurde. Damit sanken Tuchels Chancen sofort. Der Grund: Der Ruf des Fussball-Lehrers wäre schon beschädigt gewesen, ehe er den Job antritt.

Möglicherweise bekommt Tuchel aber 2018 eine neue Chance, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.

Artikelfoto: Alexander Böhm (CC BY-SA-4.0)