Das hat der ehemalige Barça-Torhüter nun herausgebracht

(Bildquelle: fussballinfos)

Früher stand er für den FC Barcelona zwischen den Pfosten. Nun hat er eine App herausgebracht.

Früher verhinderte er oftmal das Glück für die Stürmer. Nun will er das Glück suchender Liebende erfüllen. Victor Valdes entschloss sich, eine Dating-App auf den Markt zu bringen. Mit Tinder gibt es zwar schon Marktführer, doch der 34-Jährige sieht eine Marktlücke für seine App "Hola Dating": "Die App bietet eine frische Erfahrung, die uns hilft, das Eis bei potentiellen Partnern zu brechen und die Dinge 'ernst' werden zu lassen", erklärte er in einem Twitter-Video.

Die App wird derzeit an der Freien Universität Barcelona entwickelt und befindet sich in der Betaphase.

Der Keeper, der aktuell beim englischen Erstligisten FC Middlesbrough unter Vertrag steht, sagte weiter: "Du kannst dich zu jemandem im Bus, der U-Bahn, der Uni oder in einem Club angezogen fühlen. Aber du hast vielleicht nicht den Mut, einen Annäherungsversuch zu machen und das Eis zu brechen. Dafür brauchst du diese App."