Das Hoffen auf Carlo Ancelotti

Keine 24 Stunden nach seiner Entlassung beim FC Bayern winkt Ancelotti offenbar bereits wieder ein neuer Trainerjob. Ob der Italiener aber schon wieder bereit dazu ist, ist ungewiss.

Trotz Vertrag bis 2019 hat sich der FC Bayern München gestern Nachmittag von Carlo Ancelotti getrennt. Der 58-Jährige steht also weiterhin auf der Gehaltsliste des deutschen Rekordchampions. Dennoch könnte er schon in Bälde eine neue Herausforderung annehmen, so er denn möchte.

In den italienischen Medien kursieren Spekulationen über eine mögliche Rückkehr nach Mailand zur AC Milan. Obwohl die Klubverantwortlichen im Sommer massiv in neues Spielermaterial investiert haben, lassen die Leistungen der Mannschaft zu wünschen übrig. Mit zwölf Punkten belegt man in der Serie A den wenig zufriedenstellenden Platz sechs.

Die schwachen Ergebnisse lassen den Trainerstuhl von Vincenzo Montella wackeln. Dabei wurde der Kontrakt des italienischen Übungsleiters erst Ende Mai bis ins Jahr 2019 verlängert. Auch weil Carlo Ancelotti damals lieber in München bleiben wollte.

Zwei CL-Titel mit Milan

Der Kontakt zwischen Ancelotti und Milan ist in all den Jahren nie abgebrochen. 2009 verliess der Gentleman die "Rossoneri" nachdem er sie unter anderem 2003 und 2007 zum Titel in der Champions League geführt hatte. Genau diesen Zeiten trauern die Mailänder seither nach.

Ein neuerliches Ancelotti-Engagement soll den alten Glanz zurück in die Lombardei bringen. Es ist allerdings noch völlig offen, wie der Fussball-Lehrer selbst über eine mögliche Rückkehr ins San Siro denkt.

Artikelfoto: Doha Stadium Plus Qatar (CC BY-SA-2.0)