Das Hoffen auf Lionel Messi

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und weil Lionel Messi seinen Vertrag im Camp Nou noch immer nicht verlängert hat, lebt genau diese bei einem Verein weiter.

Obwohl Lionel Messis Vater Jorge, der auch als Berater seines Sohnemanns fungiert, schon vor Wochen angekündigt hat, dass keine Gefahr besteht, dass der fünffache Weltfussballer den FC Barcelona verlässt, lässt eine Vertragsverlängerung weiter auf sich warten. Laut "Le 10 Sport" rechnet sich Paris Saint-Germain deshalb weiter Chancen auf die Verpflichtung des 29-jährigen Ausnahmekönners aus.

Theoretisch wäre "La Pulga" im Sommer für festgeschriebene 250 Millionen Euro zu haben. Angesichts des 2018 auslaufenden Kontrakts könnte der Preis für Messi weiter fallen. Zuletzt betonte der Argentinier allerdings ganz klar, dass er seine Zukunft bei Barça sieht. Solange er aber keinen neuen Vertrag unterschreibt, werden die Spekulationen weitergehen.