Das ist Juves irrer Plan mit Embolo!

(Bildquelle: fussballinfos)

Juventus Turin giert nach internationalen Erfolgen. Dazu will man auf dem Transfermarkt möglichst zukunftsorientiert handeln. Die Gedanken drehen sich dabei auch um einen Spieler aus der Super League.

In der Serie A ist der Gewinn des Meistertitels für Juventus Turin längst zum Alltag geworden. Zuletzt triumphierte die "Alte Dame" dreimal in Folge und der vierte "Scudetto" in Serie wird in wenigen Wochen ebenfalls Tatsache werden. Zu gross ist der Vorsprung auf die Verfolger.

Was jetzt noch fehlt ist ein internationaler Titel. Der letzte Triumph in der Champions League liegt bereits einige Jahre zurück. In der Spielzeit 1995/96 kürten sich die "Bianconeri" letztmals zu den Königen Europas. Durch geschickte Transfers will man nun dauerhaft an die Spitze des europäischen Klubfussballs zurückkehren.

Alternativen zu Morata? Fehlanzeige!

Ohne Tore kein Erfolg, so viel ist klar. Der derzeit zuverlässigste Goalgetter Carlos Tévez (31) kündigte jedoch spätestens per Ende der kommenden Saison seinen Abgang aus der Hauptstadt des Piemonts an. Bleibt die Frage: Wer soll künftig an der Seite von Alvaro Morata (22) stürmen?

Mit den beiden 30-jährigen Fernando Llorente und Alessandro Matri stehen Juve zwar noch zwei weitere Stürmer zur Verfügung, doch aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters macht man sich in der Chefetage Gedanken, wie es weitergehen soll. Frischfleisch soll - nein muss! - her. Möglicherweise sogar aus der Schweiz!

Avanciert Embolo via Udine zum neuen Juve-Star?

Wie fussballinfos.ch aus dem Umfeld des italienischen Rekordchampions erfahren konnte, wurde Youngster Breel Donald Embolo von Fabio Paratici bereits mehrmals vor Ort beobachtet. Der 42-jährige Italiener ist in Turin als Chefscout engagiert und geniesst als rechte Hand von Sportdirektor Giuseppe Marotta (58) einen ausgezeichneten Ruf. Von Embolo wusste Paratici stets Positives zu berichten, so unsere Informationen.

Beim Liga-Krösus aus der Alpenrepublik steht der 18-jährige Schweizer Jung-Internationale noch bis Mitte 2019 in der Pflicht. Erst kürzlich überragte der Youngster mit Wurzeln in Kamerun mit einem Hattrick im "Klassiker" gegen den FC Zürich (5:1). Zudem steigerte sich sein Marktwert markant von vier auf acht Millionen Euro (Quelle transfermarkt.de). Damit gehört Embolo ab sofort zu den zehn wertvollsten U19-Talenten weltweit (fussballinfos.ch berichtete).

Bei Juventus soll der Überflieger jedoch nicht sofort als Sturmpartner von Morata installiert werden. Zuerst ist für ihn eine Ausleihe an Udinese Calcio angedacht, um ihn an die italienische Gangart zu gewöhnen. Ein in der Serie A von Spitzenklubs gerne praktiziertes Manöver.

Das Sturmtrio der Zukunft

Bestes Beispiel dafür ist Domenico Berardi. Der italienische U21-Internationale geht zurzeit für den US Sassuolo auf Torejagd. Allerdings liegen die Transferrechte zu 50 Prozent bei der "Alten Dame". Im Sommer möchte man den 20-jährigen Rechtsaussen nun zu sich holen. In dieser Saison erzielte der Linksfuss in 25 Ligaspielen beachtliche zehn Treffer und bereitete ebenso viele vor.

Morata/Embolo/Berardi - Juves Zukunftsantwort auf Barcelonas aus Lionel Messi (27), Neymar Junior (23) und Luis Suárez (28) bestehendem Tridente?