FC Luzern

Das Penalty-Geheimnis von Cup-Held Mitryushkin

Der FC Sion steht nach dem Penalty-Krimi gegen den FC Luzern zum 14. Mal im Cupfinal. Held des Abends war Anton Mitryushkin, der dies ein paar ganz speziellen Tipps zu verdanken hat.

Trotz einer nicht ganz einwandfreien Leistung hat der FC Sion am Mittwochabend zum 14. Mal den Cupfinal erreicht, wo man am 25. Mai auf den FC Basel trifft. Nach 120 Minuten ohne Treffer kam es gestern im Tourbillon zum Showdown im Elfmeterschiessen. Dort parierte Sion-Goalie Anton Mitryushkin gleich zwei Luzerner Penaltys.

Dass der junge Russe die Schüsse von Markus Neumayr und Nicolas Haas parieren konnte, hat er auch Torwarttrainer Marco Pascolo zu verdanken. Der ehemalige Schweizer Internationale meldete sich von der Tribüne aus per SMS bei einem Betreuer.

Pascalo riet Mitryushkin länger stehen zu bleiben und nicht zu fest zu spekulieren. Prompt hielt der Hüter den nächsten Elfmeter von Neumayr und später auch noch jenen von Haas.

Der ganze Penalty-Krimi aus dem Tourbillon.

Artikelfoto: fc-zenit.ru (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0CC BY-SA 3.0) - (Archivbild)