BSC Young Boys

Das sagt Yoric Ravet zu den Wechselgerüchten

(Bildquelle: fussballinfos)

Yoric Ravet ist in der aktuellen Transferperiode heiss begehrt. Gleich mehrere Klubs buhlen um die Gunst des Franzosen. Jetzt hat sich dieser selbst zu den Spekulationen geäussert.

Diese Woche wurde Yoric Ravet vom BSC Young Boys gleich mit  mehreren Klubs aus europäischen Top-Ligen in Verbindung gebracht. Vor allem die beiden französischen Erstligisten FC Toulouse und OGC Nizza buhlen um den Franzosen aus der Bundeshauptstadt. Weiter soll er auch bei der TSG 1899 Hoffenheim sowie den beiden Premier Ligisten Swansea City und FC Southampton im Gespräch sein.

Der 27-jährige Flügelspieler kümmert sich nicht sonderliche um das Interesse der besagten Vereine. Im Trainingslager in Spanien hat Ravet gegenüber dem "Blick" klargestellt: "Ein Wechsel kommt für mich im Moment nicht in Frage. Mir gefällt es sehr gut bei YB." Er werde "ganz bestimmt" bis zum Saisonende für die Berner auflaufen, versicherte der Ex-Hopper.

Ravets Vertrag in Bern läuft noch bis 2019. Ganz offen sagte er aber auch: "Eine grosse Liga wie England oder Deutschland würde mich reizen." Mal schauen, was die Zukunft bringt. Im Fussball-Business kann es bekanntlich schnell gehen.