Das sagt Zorc über die Dembélé-Gerüchte

Der BVB-Star gilt als einer der heissesten Kandidaten für die Neymar-Nachfolge im Camp Nou. Nun hat sich Michael Zorc zu den stetigen Gerüchten rund um den Youngster geäussert.

Gemäss der französischen "L'Équipe" sind sich der FC Barcelona und Osmane Dembélé bereits über einen langfristigen Vertrag einig. In Katalonien soll der 20-jährige Franzose den zu PSG abgwanderten Superstar Neymar ersetzen. Davon will Michael Zorc allerdings nichts wissen.

"Von einer Zusage ist mir nichts bekannt", erklärte der Sportchef von Borussia Dortmund am Sonntag nach dem 5:2-Testspielsieg gegen Rot-Weiss Erfurt. "Es macht keinen Sinn, diese permanenten Gerüchte jedes Mal zu kommentieren."

Zorc ist sich im Klaren, dass sich die Dembélé-Story noch lange ziehen kann: "Das wird uns sicher noch eine Weile begleiten."

BVB-Coach Peter Bosz geht ebenfalls davon aus, dass die Gerüchte nicht urplötzlich verstummen werden. "Bis Ende August wird es immer Sachen geben, wo man über Spieler und Spielerwechsel spricht", so der Holländer.

Artikelfoto: Borussia Dortmund