FC Aarau

Deana-Rückkehr ins Brügglifeld perfekt

Der Goalie kehrt ins Brügglifeld zurück. Er kommt von Ligarivale FC Wil.

Der Torhüter Steven Deana spielt in der neuen Saison wie angekündigt wieder beim FC Aarau. Der 27-Jährige unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option.

In der Saison 2015/16 lief Deana leihweise schon einmal im FCA-Trikot auf. In 30 Pflichtspielen spielte er neun Mal zu null (total 32 Gegentreffer), ehe er im vergangenen Sommer zum FC Wil wechselte, wo er sich als Stammkeeper etablieren konnte. Abgesehen von einer Rotsperre kam er in allen bisherigen Wiler Pflichtspielen in dieser Saison zum Einsatz.

Zuvor hatte der ehemalige GC-Junior auch für den FC Vaduz (Challenge League, 2009/10) gespielt und war anschliessend während fünf Jahren beim FC Sion (Super League) angestellt, bevor er 2015 an den FCA ausgeliehen wurde.

Artikelfoto: FC Aarau