Decarli-Wechsel steht unmittelbar bevor

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Anzeichen verdichten sich, wonach der Schweizer die Niedersachsen verlässt. Er dürfte sich in Zukunft ausserhalb Deutschlands versuchen.

In der Causa Saulo Decarli bahnt sich ein Transfer an. Der 25-jährige Innenverteidiger ist so gut wie sicher weg aus Braunschweig.

Nach drei Jahren bei der Eintracht stehen die Zeichen auf einen Wechsel nach Belgien. Wie Marc Arnold, Sportlicher Leiter der "Löwen", mitteilte, befindet sich der ehemalige U21-Internationbale bereits beim Medizincheck bei Club Brügge. Die Ablösesumme soll etwas über einer Million Euro liegen.

Das Verhältnis zwischen Spieler und Klub ist schon länger angespannt. Decarli kündigte unlängst an, in einer höheren Top-Liga spielen zu wollen, um sich für ein Aufgebot für die Schweizer Nati empfehlen zu können.

Ende Juli war der Tessiner für zwei Wochen wegen "teamschädigenden Verhaltens" suspendiert worden.

Artikelfoto: Pechblaende (CC BY-SA-3.0 de)