FC Sion

Der FC Sion verkündet die Verpflichtung von Alex Succar

Der Stürmer Alexander Nasim Succar Caote, gennant Alex Succar (12.08.1995) wechselt von Sporting Cristal de Lima zum FC Sion. Der peruanische Internationale wechselt auf Leihbasis bis Juni 2019, mit einer Kaufoption für den Walliser Verein.

Der bei Academia Cantolao ausgebildete Stürmer wechselte 2013 zu Sporting Cristal, einem der renommiertesten Vereine Perus. In seiner ersten Saison wurde er nationale Meister, dank einem Sieg im Saisonfinale gegen den Rivalen Allianz Lima. Er spielte 33 Mal für Sporting Cristal, bevor er im August 2016 an einen anderen Verein von Lima, Universidad San Martin ausgeliehen wurde. Er setzte sich dort als Leistungsträger durch und erzielte 14 Tore und 8 Assists in 36 Einsätzen.

Seine guten Leistungen öffneten ihm die Tore der Nationalmannschaft, der Natitrainer Ricardo Gareca ermöglichte ihm im Juni 2017 seinen ersten Einsatz fürs Nationalteam. Mit seinen 22 Jahren ist er einer der Kandidaten für die Teilnahme an der nächsten Weltmeisterschaft in Russland nächsten Sommer. Nach Anto Grgic ist er die zweite Neuverpflichtung der Walliser, welche ins Vorbereitungscamp in der Nähe von Catania stösst.

Artikelfoto: fcsion.ch