Diego Simeone flirtet mit der Bundesliga

Ewig wird Diego Simeone wohl nicht in Madrid trainieren. Jetzt spricht der Gaucho gleich selbst über ein mögliches Engagement in der Bundesliga.

Heute Mittwoch trifft Vorjahresfinalist Atlético Madrid in der Champions League auf den FC Bayern München. Auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der Begegnung hat sich Diego Simeone - seit Ende 2011 Trainer der "Colchoneros"- über eine mögliche Anstellung in der Bundesliga geäussert, berichtet "Sport1".

"Heute denke ich nicht an so etwas. Aber wir sind Trainer und der Fussball kann uns an jeden Ort führen. Vielleicht verschlägt mich mein Schicksal einmal dorthin", so der 46-jährige Argentinier, der in der spanischen Hauptstadt noch bis 2018 unter Vertrag steht.

Fakt ist: Allzu viele Optionen in Deutschland gibt es für einen Mann von Simeones Klasse nicht. In erster Linie bleibt lediglich der FC Bayern München übrig. An der Säbener Strasse besitzt Carlo Ancelotti jedoch noch einen bis 2019 laufenden Kontrakt.

Video: Simeone gegen den FC Bayern.