Dieser BVB-Transfer ärgert den FC Bayern

(Bildquelle: fussballinfos)

Auch wenn der FC Bayern in der Bundesliga in einer anderen Liga spielt, entscheidet sich nicht jeder Spieler unweigerlich für den Rekordmeister. Diesen Sommer hat der BVB dem Erzrivalen aus München einen Spieler vor der Nase weggeschnappt.

Noch hat Ousmane Dembele bis auf einige Testpartien erst ein Pflichtspiel für Borussia Dortmund absolviert. Der 19-jährige Franzose liess sein Talent dennoch schon einige Male aufblitzen und deutete damit an, dass man bei "Schwarzgelb" noch ganz viel Freude an ihm haben wird. Dabei hätte der Rechtsaussen, der für 15 Millionen Euro von Stade Rennes gekommen ist, auch beim FC Bayern München landen können.

Im Exklusiv-Interview mit "Sport1" plauderte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke aus dem Nähkästchen. "Wir waren in dem Moment schneller (als der FC Bayern, Anm. d. Red). Ich weiss gar nicht, wie tief das Interesse der Bayern war. Wir waren sehr früh dran und hatten den Spieler schon für uns entdeckt, als er noch kein Liga-Spiel gemacht hatte. Er hat aussergewöhnliches Talent, das ist es aber auch. Es gibt viele Dinge, die er noch dazulernen muss", so der 57-Jährige.

Dembele hat in Dortmund ein langfristiges Engagement vereinbart (fussballinfos.ch berichtete). Der Youngster ist bis 2021 an den BVB gebunden.