Dieter Heckings verrückte Weihnachtsserie

Am 22. Dezember wird Dieter Hecking bei Borussia Mönchengladbach vorgestellt. Dieses Datum kennt der Trainer bereits von seinen vorherigen Stationen bestens.

Der 22. Dezember ist für Dieter Hecking kein Tag wie jeder andere. Nein, der 52-Jährige feiert nicht Geburtstag. An diesem Datum erhält der Deutsche aber gelegentlich ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Heute Donnerstag, sprich am 22. Dezember, wurde Hecking als Chefcoach von Borussia Mönchengladbach vorgestellt. Er wird Nachfolger von André Schubert (fussballinfos.ch berichtete).

Kurios, aber wahr!

Erst vor rund zwei Monaten wurde der Fussball-Lehrer beim VfL Wolfsburg entlassen. Auch dort wurde er am 22. Dezember eingestellt - im Jahr 2012.

Und es wird noch besser! Von 2009 bis 2012 trainierte Hecking den 1. FC Nürnberg. Und wann übernahm er die Geschicke beim "Club"? Genau! Am 22. Dezember!