FC St.Gallen

Dölf Früh wünscht sich Bernhard Heusler als Nachfolger

Wer beerbt Dölf Früh in seinem Amt beim FCSG? Der scheidende Präsident bringt nun gleich selbst einen Kandidaten ins Spiel. Und zwar keinen geringeren als FCB-Macher Bernhard Heusler.

Im Sommer tritt Dölf Früh aus gesundheitlichen Gründen als Präsident des FC St. Gallen zurück. Noch ist unklar, wer die Nachfolge des Unternehmers antreten wird. Als Favorit gilt aktuell Pascal Kesseli, der im Verein als CEO und Aktionär der FC St. Gallen Event AG beschäftigt ist.

Nach Informationen des "St. Galler Tagblatt" setzt sich Früh intern allerdings für eine andere Lösung ein. Der 65-Jährige wünscht sich Bernhard Heusler. Demnach soll der Noch-Präsident von Ligakrösus FC Basel geschäftsführender Präsident beim FCSG werden. Bekanntlich gibt Heusler sein Amt bei den "Bebbi" im Juni an Bernhard Burgener ab.

Heusler sagt ab

Früh und Heusler kennen und schätzen sich schon seit Jahren und sprechen jeweils in den höchsten Tönen voneinander. Der 53 Jahre alte Rechtsanwalt kann sich ein Engagement bei den "Espen" allerdings nicht vorstellen.

Gegenüber dem "Blick" hat er nochmals klar gemacht, dass er bereits vor Monaten erklärt habe, dieselbe Funktion wie beim FCB bei keinem anderen Klub ausüben zu wollen. Daran habe sich bis heute nichts geändert.

Heusler zeigte sich jedoch über die Wertschätzung seitens Dölf Frühs geehrt.

Artikelfoto: FC St. Gallen - (Bild zeigt Dölf Früh)