Douglas Costa wie exklusiv angekündigt zum FC Bayern!

Der FC Bayern München hat am heutigen Mittwoch den brasilianischen Nationalspieler Douglas Costa (24) unter Vertrag genommen.

Zusammen mit Bayerns stellvertretendem Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen, der mit Douglas Costas bisherigem Klub Shakhtar Donetsk die Verhandlungen geführt hatte, unterzeichnete der 1,72 m grosse Stürmer am Vormittag einen Fünfjahresvertag (bis zum 30.6.2020) beim deutschen Rekordmeister.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Douglas Costa verpflichten konnten", erklärt Jan-Christian Dreesen, "sein Fünfjahresvertrag bis 2020 zeigt auch, dass wir mit diesem Stürmer für die Zukunft des FC Bayern planen. Wir wünschen ihm nun, dass er sich schnell hier in München und beim FC Bayern einlebt und die erhoffte Verstärkung für unser Team sein wird."

Eine echte Verstärkung für den FCB

"Douglas Costa wird unserer Mannschaft gut tun", versichert auch Sportvorstand Matthias Sammer, "er hat grosse technische Fähigkeiten, einen starken linken Fuss, ist sehr beweglich und extrem schnell." Eigenschaften, die der Stürmer bereits im Champions League-Achtelfinale im Trikot von Shakhtar Donetsk gegen den FC Bayern bewiesen hat. "Douglas Costa hat sich entschieden, nach Brasilien und der Ukraine nun in der Bundesliga und beim FC Bayern München den nächsten Schritt in seiner Laufbahn zu machen. Wir werden ihn dabei in allen Belangen unterstützen."

"Für mich erfüllt sich heute ein Traum", erklärte Douglas Costa nach seiner Vertragsunterzeichnung heute Vormittag. "Ich bin stolz, nun beim FC Bayern zu spielen, bei dem schon so viele bekannte brasilianische Spieler unter Vertrag waren. Ich freue mich auf ein grossartiges Team und werde alles dafür tun, um die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen."

Da Douglas Costa bis vergangene Woche noch für Brasilien bei der Copa America im Einsatz war erhält er von Trainer Pep Guardiola noch ein paar Tage "Sonderurlaub" und wird erst am 11. Juli zur Mannschaft des FC Bayern München stossen. fussballinfos.ch kündigte den Brasilianer bereits am 24. Juni 2015 exklusiv als Option beim deutschen Rekordmeister an.

"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."