Drama in Mexiko! Schiedsrichter von Spieler totgeschlagen

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Fussballwelt wird mal wieder von einem Todesfall überschattet. In Mexiko hat ein Spieler einen Schiedsrichter totgeschlagen - weil er ihm den Roten Karton zeigte.

Bei einem Amateurspiel in Mexiko hat sich eine schreckliche Szene abgespielt. Nach einem rüden Foul bestrafte Referee Victor Manuel Trejo Alvarez Canarios-Rojo Gomezs Akteur Ruben Rivera Vazquez mit der Ampelkarte. Es war - man kann und will es nicht glauben - zugleich auch das Todesurteil für den Unparteiischen.

Der des Feldes verwiesene Kicker echauffierte sich derart über die Rote Karte, dass er dem Schiedsrichter eine Kopfnuss verpasste. Dieser sackte abrupt zu Boden und wurde wegen eines Hämatoms im Gehirn bewusstlos. Die Rettungskräfte konnten beim Eintreffen nur noch den Tod des erst 59-Jährigen feststellen.

Und der Täter? Der soll noch immer auf der Flucht sein. Er wird polizeilich gesucht.