Dynamo Dresden bemüht sich um Schweizer Bubi

(Bildquelle: fussballinfos)

Der deutsche Zweitligist beschäftigt sich mit einem Schweizer Jungspund. Auch wenn er selbst kein grosser Name ist, sein Vater ist fast jedem einheimischen Fussballfan ein Begriff.

Wie die "Bild" schreibt, hat Dynamo Dresden ein Auge auf Nicolas Andermatt geworfen. Der 21-jährige Schweizer soll der zweite Sommerzuzug nach Rico Benatelli (Würzburg) werden.

Im Moment spielt der ehemalige Junioren-Internationale noch für die zweite Mannschaft von Traditionsverein 1860 München. Bis Ende 2016 ging er für Wacker Burghausen auf Torejagd. Seine Jugendzeit verbrachte Andermatt beim FC Zürich.

Bei den "Löwen" steht der Mittelfeldspieler noch bis Juni 2018 unter Vertrag.

Bekannter Vater

Auch wenn Nicolas Andermatt selbst nur wenigen etwas sagt, seinen Vater kennen viele Schweizer Fussballfans. Papa Martin Andermatt trainierte während seiner Trainerlaufbahn unter anderem Klubs wie Eintracht Frankfurt, die Berner Young Boys und den FC Aarau.

 

Video: Nicolas Andermattt verwandelt Ecke direkt.

Artikelfoto: DasWortgewand (CC0 Public Domain)