Dzemaili via Kanada zurück in die Serie A?

(Bildquelle: fussballinfos)

Dzemaili will nicht zurück ins türkische Pulverfass. Nun zeigt ein MLS-Verein aus Kanada grosses Interesse daran, den Nati-Star zu verpflichten und anschliessend nach Italien zu verleihen.

Blerim Dzemaili will nicht zurück in die Türkei, wo er bei Galatasaray Istanbul noch ein Jahr lang Vertrag hat. Jetzt schnappt sich wohl Montreal Impact den 30-jährigen Mittelfeldakteur. Beim kanadischen Verein aus der Major League Soccer soll der Schweizer aber zunächst nicht spielen, sondern für eine halbe oder ganze Spielzeit in die Serie A an den FC Bologna verliehen werden.

In Montréal, wo auch Superstar Didier Drogba spielt, wartet ein Vierjahresvertrag auf Dzemaili. Impact-Besitzer und Milliardär Joey Saputo ist zugleich auch Inhaber des italienischen Erstligavereins aus Bologna und möchte seine Kontakte spielen lassen. Bevor das Geschäft allerdings abgeschlossen werden kann, muss der EM-Fahrer zunächst noch sein mit 2,1 Millionen Euro pro Jahr datierten Kontrakt am Bosporus auflösen.

In der Serie A ist Dzemaili bestens bekannt. Er spielte bereits für den FC Torino, den FC Parma (neu  Parma Calcio 1913), den SSC Napoli sowie zuletzt leihweise für den FC Genua.