FC Sion

Edimilson-Wechsel in die Premier League fast perfekt

(Bildquelle: fussballinfos)

Edimilson Fernandes' Abgang steht bevor. Der FC Sion wird den Youngster nach England verkaufen.

Nach Informationen des "Guardian" wird der Transfer von Edimilson Fernandes in die Premier League in Kürze perfekt gemacht. Demnach reiste der 20-jährige Mittelfeldspieler des FC Sion am heutigen Mittwoch nach London, um die medizinischen Tests bei West Ham United zu absolvieren.

Zuvor sollen die Walliser eine Offerte der "Hammers" über knapp 6,5 Millionen Euro akzeptiert haben.

Trotz seines jungen Alters gehörte der Schweizer U21-Internationale beim aktuellen Tabellenschlusslicht aus der Super League schon länger zu den Leistungsträger. In London wird er nun künftig an der Seite von Starspielern wie Dimitri Payet, André Ayew und Havard Nordtveit spielen. Zudem steht mit Goalie Raphael Spiegel ein weiterer Eidgenosse unter Vertrag.