Ein Ex-Schalker für Lucien Favre

Lucien Favre bekommt noch mehr Offensivpower. Ein ehemaliger Schalker wechselt zum Ligue 1-Verein.

Mit Mario Balotelli hat sich der OGC Nizza schon eine geballte Ladung Torgefahr ins Stadion geholt (fussballinfos.ch berichtete). Der Verein von der Côte d'Azur legte am Deadline Day trotzdem nochmals nach und verpflichtete einen weiteren Offensivspieler.

Bild: Twitter/ogcnice.

Von Dynamo Kiew wird Younès Belhanda für eine Saison ausgeliehen. Zudem sicherte sich der französische Erstligist eine Kaufoption für den marokkanischen Nationalspieler.

Zuletzt spielte der im französischen Avignon geborene 26-Jährige in der Bundesliga. Dort lief er für Schalke 04 auf. Nach Ablauf der Leihe verzichteten die "Knappen" jedoch auf eine Übernahme Belhandas, der in der Offensive polyvalent einsetzbar ist.