Endlich! Barça verpflichtet Backup für die Offensive

(Bildquelle: fussballinfos)

Barça hat endlich einen Backup für das Sturm-Trio "MSN" gefunden. Zudem verlässt eine Offensivkraft den Verein.

Die Hartnäckigkeit des FC Barcelona hat sich gelohnt! Paco Alcacer wechselt wie angekündigt zu den Katalanen. Der spanische Internationale hat an seinem 23. Geburtstag einen Fünfjahresvertrag im Camp Nou unterzeichnet.

Medienberichten zufolge bezahlt Barça 30 Millionen Euro für die Dienste von Alcacer, der von Ligarivale Valencia CF kommt. Zwei weitere Millionen könnten zudem folgen, wenn der spanische Meister gewisse sportliche Ziele erreicht.

Bild: Twitter/FCB

Im Gegenzug wird Munir El Haddadi für eine Saison ins Mestalla verliehen. Anschliessend besitzt Valencia eine Kaufoption in Höhe von 12 Millionen Euro. Der 20-jährige Offensivspieler hatte zuletzt erklärt bei Barça bleiben zu wollen, doch letztlich musste er sich dem Willen des Klubs beugen.

Bild: Twitter/VCF