FC Lugano

Engländer bei Alioski in der Pole-Position?

Bahnt sich im Wettbieten um Alioski ein Ende an? Offenbar deutet momentan vieles auf einen Wechsel auf die Insel hin.

Das Interesse an Ezgjan Alioski ist ungebrochen gross. Seit Wochen lautet die Frage nicht ob, sondern wohin der 25-jährige Nationalspieler aus Mazedonien wechselt. Ein Verbleib beim FC Lugano über diesen Sommer hinaus ist trotz Europacup-Qualifikation ausgeschlossen. Auch weil die Tessiner aufgrund der Vertragssituation (läuft 2018 aus) jetzt noch eine Ablösesumme kassieren können.

Wie aus England zu hören ist, steht Leeds United unmittelbar vor der Verpflichtung von Alioski. Demnach soll der Rechtsaussen in Bälde beim englischen Zweitligisten unterschreiben. Dort würde er auf den Schweizer Gaetano Berardi (28) treffen.

Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA-3.0)