FC Basel

England-Duo schwärmt für FCB-Elyounoussi

Womöglich muss der FCB in diesem Transferfenster doch noch einen Abgang verzeichnen. In der Causa Elyounoussi führt eine Spur in die Premier League. Zwei Klubs sind interessiert.

Es verwundert wenig, dass Mohamed Elyounoussi auf dem Transfermarkt begehrt ist. Seit etwas mehr als einem Jahr trägt der Nationalspieler aus Norwegen nun schon das Trikot des FC Basel. Immer wieder weiss der 23-Jährige durch Torgefährlichkeit sowie einer feinen Technik zu überzeugen. Das ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Trotzdem ist es den "Bebbi" Ende Juni gelungen, den Vertrag des Offensivmannes bis 2021 zu verlängern.

Vor wenigen Wochen war Elyounoussi schon einmal ins Visier mehrerer englischer Teams gerückt - darunter angeblich auch Arsenal London. Britischen Medienberichten zufolge ist der Edeltechniker auch weiterhin ein Thema im Mutterland des Fussballs. Vor allem zwei Vereine buhlen anscheinend um die Gunst des Rechtsfusses.

Auf der Insel ist von einem möglichen Überraschungsangebot von Premier League-Rückkehrer Newcastle United die Rede. Zudem soll sich "Moi" - wie der Skandinavier genannt wird - auch auf dem Radar des FC Southampton befinden.

Ob die Basler Führungscrew um Marco Streller bei einem lukrativen Angebot schwach werden und dann sogar die Heimkehr von Valentin Stocker in Angriff nehmen, ist ungewiss. Undenkbar wäre dieses Szenario jedoch nicht, weil der Schweizer Internationale bei der Hertha aus Berlin absolut keine Rolle mehr spielt. Nach der Verpflichtung von Salzburgs Valentino Lazaro sowieso.

Artikelfoto: FC Basel 1893