FC Sion

England-Klub gibt Angebot für Konaté ab

(Bildquelle: fussballinfos)

Ein Transfer rückt näher. Angeblich ist im Wallis ein offizielles Angebot für Torjäger Konaté eingetroffen.

Seit längerer Zeit ranken sich die um Moussa Konaté. Der 23-jährige Senegalese, dessen Kontrakt beim FC Sion in einem Jahr ausläuft, wird wohl noch in dieser Transferperiode verkauft werden, damit man wenigstens noch etwas Kohle einnehmen kann. Ein Wechsel nach England scheint derzeit die wahrscheinlichste Option.

Mehrere englische Klubs haben den Nationalstürmer im Visier. Unter ihnen befindet sich auch Hull City (fussballinfos.ch berichtete). Gemäss "ESPN" haben die "Tiger" nun sogar eine offizielle Offerte für Konaté hinterlegt.

In der abgelaufenen Saison erzielte der Goalgetter in 33 Partien 22 Tore und hat damit auf sich aufmerksam gemacht. Aktuell sind Konaté lediglich im Cup zwei Treffer gelungen. In der Liga wartet er noch auf einen Torerfolg.

Video: alle Tore 2015/16.