Ex-Basel-Flirt Thema bei Real, Chelsea und Tottenham

(Bildquelle: fussballinfos)

Er wäre vor einem Jahr fast im St. Jakob-Park gelandet und ist nun bei drei europäischen Spitzenteams im Gespräch.

Ajax Amsterdam droht Abwehrjuwel Davinson Sanchez zu verlieren. Der kolumbianische Innenverteidiger steht bei drei Top-Vereinen auf dem Beobachtungszettel.

Laut "Telegraaf" hat Champions League-Sieger Real Madrid sowie die beiden Londoner Klubs Chelsea und Tottenham ein Auge auf den 21-Jährigen geworfen. Eine "Spurs"-Offerte in Höhe von 40 Millionen Euro soll Ajax zuletzt abgelehnt haben.

War auch ein Thema beim FCB

Vor einem Jahr wechselte Sanchez für vergleichsweise geringe 5 Millionen Euro von Atlético Nacional zum holländischen Traditionsverein. Neben Ajax interessierte sich auch der FC Basel sehr für den Nationalspieler aus Südamerika. Als Alternative verpflichteten die "Bebbi" schliesslich Eder Balanta.

In Amerstam steht der Youngster noch bis 2021 unter Vertrag. Der AFC würde den Kontrakt jedoch gerne vorzeitig verlängern, um Sanchez noch mindestens eine weitere Saison halten zu können. Kein leichtes Unterfangen nach dem Scheitern in der Champions League-Qualifikation an Nizza.

Artikelfoto: wonker (CC BY 2.0)