Ex-FCZler Djimsiti verlässt Atalanta Bergamo erneut

Der ehemalige FCZ-Spieler wechselt den Verein, bleibt aber in Italien.

Der erhoffte Durchbruch ist Berat Djimsiti in der Serie A verwehrt geblieben. Vor anderthalb Jahren wechselte der albanische Nationalspieler ablösefrei vom FC Zürich zu Atalanta Bergamo.

Nach einer halben Saison in Diensten des Erstligisten wurde der Abwehrhüne für ein Jahr in die Serie B zu US Avellino abgeschoben. Dort bestritt er insgesamt 35 Ligaspiele und kehrte nach Ablauf der Leihe wieder nach Bergamo zurück.

Nächste Ausleihe eine Etage tiefer

Der Verein, bei dem auch die beiden Schweizer Remo Freuler und Nicolas Haas engagiert sind, setzt jedoch weiterhin nicht auf den 24-jährigen Innenverteidiger. In der Spielzeit 2017/18 wird der Ex-FCZ-Junior leihweise in der Serie B für Benevento Calcio auflaufen. Zudem wurde eine Kaufoption vereinbart.

Bei Atalanta läuft das Arbeitspapier des in Zürich geborenen Djimsitis noch bis 2019. Ob er aber jemals wieder für das Serie-A-Team auflaufen wird, ist fraglich.

Artikelfoto: Twitter