Ex-Luganesi auf dem Weg in die Bundesliga

(Bildquelle: fussballinfos)

Ein ehemaliger Lugano-Spieler befindet sich auf dem Radar eines Bundesligisten. Die Verhandlungen sollen sogar schon begonnen haben. Es ist nicht auszuschliessen, dass er nach Deutschland wechselt.

In der Saison 2015/16 ging Anastasios Donis auf Leihbasis für den FC Lugano auf Torejagd. Für die "Bianconeri" erzielte das Sturmtalent in 25 Ligaspielen schliesslich vier Tore und bereitete sieben weitere vor.

Die Rechte am Griechen mit englischen Wurzeln hält noch bis 2018 Juventus Turin. Vergangene Spielzeit war der 20-Jährige in die Ligue 1 an OGC Nizza ausgeliehen, wo er in 18 Meisterschaftsbegegnungen fünfmal einnetzte.

Nach Angaben des griechischen Portals "contra.gr" verhandeln Donis und sein Clan momentan gerade mit dem VfB Stuttgart. Der Bundesliga-Aufsteiger möchte seine Offensive mit dem beidfüssigen Akteur aufbessern.

Transfer nach Stuttgart fast fix

Donis kann sowohl im Zentrum als auch auf den Aussenpositionen agieren. Vor allem auf der Seite haben die Schwaben aufgrund der schweren Verletzung von Carlos Mané Handlungsbedarf.

Neben dem VfB lockt auch Olympiakos Piräus den Knipser. Sie versuchen ihn in seine Heimat zulotsen, doch die Aussichten sind nicht sonderlich gut. Offenbar sind sich Stuttgart und Juve nämlich bereits über einen Transfer einig. 

Artikelfoto: m5tef (CC0 Public Domain)