FC Sion

Ex-ManCity-Star ein Thema beim FC Sion

Christian Constantin ist mit der Mannschaftszusammensetzung für die Rückrunde noch nicht wirklich glücklich. Daher sondiert er den Transfermarkt gerade nochmal ausführlich.

Nach der 1:3-Auswärtspleite zum Rückrundenauftakt bei den Berner Young Boys ist dem FC Sion eine Reaktion geglückt. Am Sonntag feierten die Wallisern vor heimischer Kulisse gegen den FC Vaduz den ersten Pflichtsieg 2017. Dabei zeigte sich die Offensive mit vier Treffern vor ihrer besten Seite. Die Defensive musste allerdings zwei Gegentore hinnehmen. Für Präsident Constantin Grund genug, um Ausschau nach einem neuen Abwehrspieler zu halten.

Nach Informationen von "Le Matin" ist "CC" an Micah Richards interessiert. Der 13-fache Nationalspieler aus England spielt momentan bei Aston Villa in der 2. Liga. Dort läuft sein Vertrag noch bis 2019. Wegen einer Knieverletzung hat der Innenverteidiger in dieser Saison aber erst zwei Ligaspiele absolviert. Dennoch hat sich sein jetziger Coach bereits gegen einen Transfer ausgesprochen.

In der Vergangenheit kickte Richards auch schon für Manchester City und die AC Fiorentina. Vor allem bei den "Citizens" kennt man den 28-Jährigen bestens. Anfang 2006 schaffte der Rechtsfuss den Sprung ins Fanionteam. Anschliessend gehörte er bis September 2014 zum Kader der ersten Mannschaft, ehe er für neun Monate in die Toskana ausgeliehen wurde und schliesslich ablösefrei zu Aston Villa gewechselt ist.