Ex-Schützling zu Ancelotti nach München?

Ein ehemaliger Schützling von Carlo Ancelotti hat sich bereits bei einem Bayern-Star sowie beim Italiener selbst nach den Gepflogenheiten in München erkundigt. Kommt es im Sommer zum grossen Wiedersehen an der Säbener Strasse?

Seit Zinédine Zidane bei Real Madrid auf der Trainerbank sitzt, kommt James Rodriguez kaum mehr zum Zug. Unter dem französischen Übungsleiter spielt der kolumbianische Offensivstar lediglich eine untergeordnete Rolle. Ganz anders zur Zeit von Carlo Ancelotti. Damals zählte der Linksfuss noch zu den Stammkräften.

Laut dem spanischen Fussballportal "Don Balon" hat sich James jetzt sogar schon bei seinem ehemaligen Coach erkundigt, ob er sich eine erneute Zusammenarbeit vorstellen könnte. Zudem soll sich der 25-Jährige auch bei Arturo Vidal gemeldet haben, um ihn über den deutschen Rekordmeister auszufragen.

In der spanischen Hauptstadt steht James noch bis 2020 unter Vertrag. Sein aktueller Marktwert wird derzeit auf 50 Millionen Euro taxiert.

Trotz allem gilt ein Wechsel des 48-fachen Nationalspielers zum FC Bayern aktuell (noch) als eher unwahrscheinlich.

Video: Zehn Fakten über James Rodriguez.