Ezgjan Alioski erklärt seinen Wechsel zu Leeds United

In der neuen Saison kickt Alioski auf der Insel. Was den Nationalspieler aus Mazedonien zum Wechsel in die zweite englische Liga bewogen hat, erzählt er gleich selbst.

Nach einer furiosen Saison im Trikot des FC Lugano konnte sich Ezgjan Alioski vor Angeboten gar nicht mehr retten. Teams aus der Bundesliga, der Serie A sowie auch die beiden Super Ligisten FC Basel und Young Boys hatten den 25 Jahre alten Offensivmann auf dem Radar. Schlussendlich hat sich der Blondschopf, der auch den Schweizer Pass besitzt, allerdings für einen Wechsel in die zweithöchste Liga Englands entschieden. Bei Leeds United unterzeichnete er einen Vierjahresvertrag bis 2021.

Im Video erklärt Alioski unter anderem, warum er sich für einen Transfer zum englischen Traditionsverein entschieden hat:

Artikelfoto: Screenshot/YouTube