Fabian Schär leidet doppelt

Der Ex-Basel-Star durchlebt momentan schwere Zeiten. Vorerst ist keine Besserung in Sicht.

In der Winter-Transferperiode ist Fabian Schär der erhoffte Absprung aus dem Kraichgau nicht gelungen. Unter anderem scheiterte ein Wechsel zu Girondins Bordeaux in die Ligue 1.

Zuletzt gab es sogar Spekulationen um eine mögliche Schweiz-Rückkehr beziehungsweise um einen Transfer nach Russland. Dieser Zug könnte jetzt aber auch abgefahren sein.

Wegen einer entzündeten Sehne im Adduktorenbereich wird der 25-jährige Innenverteidiger der TSG 1899 Hoffenheim wochenlang fehlen. Eine MRI-Untersuchung zeigte, dass es besser wäre, wenn sich Schär vorübergehend aus dem Trainingsbetrieb zurückzieht. Ansonsten drohen ihm zusätzliche Schienbeinprobleme, welche ihn noch länger ausser Gefecht setzen würden.

Ob der Schweizer Nationalspieler im März in der WM-Qualifikation gegen Lettland mit an Bord sein kann, ist noch unklar. Die Chancen stehen aber nicht schlecht.