Falls Neymar wirklich geht - Das ist Barças 150-Millionen-Notfallplan

Was macht Barça, wenn Neymar wirklich zu PSG geht? Offenbar haben die Katalanen bereits einen Notfallplan bereit. Juve wird das gar nicht gefallen.

Angeblich ist Paris Saint-Germain bereit dazu, die 222 Millionen Euro hohe Ausstiegsklausel für Neymar Junior vom FC Barcelona zu bezahlen (wir berichteten). Mehr noch: Laut einem brasilianischen Journalisten soll der Samba-Kicker den Franzosen sogar schon seit Ja-Wort gegeben haben.

Das sieht der 24-Jährige allerdings anders und dementiert: "Die letzte Saison war meine beste in Barcelona. Es war eine Saison, in der ich mich wohl fühlte, obwohl wir nicht die Titel gewonnen haben, die wir gewinnen wollten. Nun müssen wir für die Spielzeit 2017/18 arbeiten."

Juve-Duo für Neymar?

fussballinfos.ch-Recherchen haben ergeben, dass die "Blaugrana" aber schon einen Plan bereit haben, falls der 24-jährige Offensivstar wirklich nach Paris abwandert. Demnach möchte man 150 Millionen Euro in zwei Spieler von Juventus Turin investieren.

Im Angriff soll Paulo Dybala in die Fussstapfen von Neymar treten. Der 23-jährige Argentinier war schon des Öfteren ein Thema im Camp Nou. Im April dieses Jahres hat der Linksfuss seinen Kontrakt bei der "Alten Dame" jedoch bis 2022 verlängert.

Jordi Albas Tage womöglich gezählt

Weiter soll auch Alex Sandro nach Barcelona geholt werden. Der Brasilianer hat sich seit seinem Wechsel von Porto nach Turin im August 2015 enorm entwickelt und gilt mittlerweile als einer der besten Linksverteidiger weltweit.

Bei Barça könnte er Jordi Alba beerben. Der 28-jährige Spanier ist in der vergangenen Saison immer mal wieder in die Kritik geraten. Er soll den hohen Ansprüchen im Star-Ensemble nicht genügen, so oft der Vorwurf der Medien und Fans.

Artikelfoto: Alex Fau (CC BY 2.0)