Favre erklärt seinen Nizza-Wechsel

Lucien Favre ist neuer Nizza-Coach. Jetzt hat der Schweizer erstmals über die Beweggründe für seinen Wechsel gesprochen.

Durch seine erfolgreiche Zeit bei Borussia Mönchengladbach hat sich Lucien Favre einen Namen. Dennoch wechselt der 58-Jährige "nur" zum OGC Nizza, wo er für drei Jahre unterzeichnet hat (fussballinfos.ch berichtete).

Nun hat Favre auch durchblicken lassen, warum er sich für den Ligue 1-Klub von der Côte d'Azur entschieden hat. "Das Projekt hat mich überzeugt. Insbesondere, dass hier mit jungen Spielern gearbeitet wird, hat mir gefallen. Es wurde von Anfang an offen mit mir kommuniziert. Darüber hinaus freue ich mich, in der Ligue 1 zu arbeiten und auf französische Kollegen zu treffen", so der langjährige BMG-Trainer.

Nizza-Präsident Jean-Pierre Rivère machte zudem keinen Hehl daraus, dass Favre absoluter Wunschkandidat des Vereins ist. Unter anderem erhofft man sich durch die Verpflichtung des Schweizers, dass Superstar Hatem Ben Arfa seinen auslaufenden Kontrakt doch noch verlängert.