Favre erneut in der Bundesliga ein Thema

Landet Lucien Favre mit Verspätung doch wieder in Deutschland? Im Sommer war er bereits ein heisses Thema in Dortmund.

Mitten im Abstiegskampf hat Werder Bremen die Notbremse gezogen und Chefcoach Alexander Nouri entlassen. Wer sein Nachfolger wird, ist derzeit noch völlig offen. Interimistisch leitet aktuell U23-Trainer Florian Kohfeldt das Training. "Er ist als Dauerlösung nicht ausgeschlossen", so Sportchef Frank Baumann.

Auch eine grosse Trainer-Lösung scheint an der Weser aber möglich. Wie das Internetportal "deichstube.de" schreibt, plant der sieglose Bundesliga-Vorletzte mit Lucien Favre in Kontakt zu treten. Der Schweizer Übungsleiter steht bei OGC Nizza noch bis 2019 unter Vertrag.

Im Sommer buhlte bereits Borussia Dortmund intensiv um den Ex-Gladbach- und Hertha-Coach (wir berichteten). Damals scheiterte eine Verpflichtung jedoch an der geforderten Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro.

Krise in Nizza

Nach Platz 3 in der Vorsaison belegen die Südfranzosen momentan jedoch nur den 16. Platz in der Ligue 1. Favres Stuhl wackelt bedenklich. Dass sich der 59-Jährige der Herausforderung bei Bremen annimmt, ist allerdings auch bei einer Entlassung an der Côte d'Azur eher unwahrscheinlich.

Mit Jeff Saibene, René Weiler und Marcel Koller haben die Werder-Verantwortlichen übrigens drei weitere Eidgenossen im Auge

Artikelfoto: Borusse 86