FC Basel an Iran-Mittelstürmer interessiert?

(Bildquelle: fussballinfos)

Lacht sich der FCB einen Angreifer aus Iran an? Im Ausland wird über das Interesse des Schweizer Serienmeister berichtet.

Karim Ansarifard rückt in den Blickpunkt einiger Klubs. Besonders interessant ist der 26-jährige Nationalspieler aus dem Iran, weil sein Vertrag bei Panionios Athen am Saisonende ausläuft und er im Sommer somit ablösefrei zu haben wäre.

Beim 1:0-Erfolg über PAOK markierte der Mittelstürmer den entscheidenden Treffer. Dies vor den Augen einiger Scouts. Laut "Sport-FM" zählt dazu neben den Spähern von Feyenoord Rotterdam und Le Havre auch ein Angestellter des FC Basel.

Aktuell tummeln sich im Angriff der "Bebbi" mit Seydou Doumbia, Marc Janko und Andraz Sporar gleich drei herausragende Spieler. Weil Jankos Vertrag im Sommer ausläuft und Doumbia nur ausgeliehen ist - allerdings mit Kaufoption - könnte sich zur neuen Saison eine Lücke auftun, die Ansarifard füllen könnte.