FC Basel: Neuigkeiten in der Causa "Balanta"

(Bildquelle: fussballinfos)

Wann kommt der Ersatz für Walter Samuel endlich am Rheinknie an? Nach wie vor Wunschkandidat des FCB ist Eder Balanta. Nun gibt es Neuigkeiten.

Die Verpflichtung von Eder Balanta zieht sich in die Länge. Schon bald dürfte der FC Basel aber den Samuel-Nachfolger präsentieren können. Wie das argentinische Nachrichtenportal "Sportia" berichtet, hat der 23-jährige Kolumbianer das Trainingscamp seines Noch-Arbeitgebers River Plate in Orlando (Florida) bereits verlassen und soll in Bälde beim Schweizer Serienmeister vorgestellt werden.

Im St. Jakob-Park wartet ein Vierjahresvertrag auf den kräftigen Innenverteidiger. Medienberichten zufolge lassen sich die "Bebbi" den Transfer ca. drei Millionen Euro kosten. Damit wären 80 Prozent der Transferrechte in Basler Händen. Genau dies hat den Deal in die Länge gezogen. River Plate wollte - wie es in Südamerika nicht selten ist - Balanta nicht komplett verkaufen.