FC Basel nimmt Vaclik-Ersatz ins Auge

(Bildquelle: fussballinfos)

Am Rheinknie scheint der Abgang der Nummer eins möglich. Die neue Führungscrew hat daher schon mal einen möglichen Nachfolger für Vaclik ins Visier genommen.

Beim FC Basel ist Tomas Vaclik gereift. Der tschechische Internationale spielt seit Wochen auf konstant hohem Niveau und scheint reif für einen Wechsel in eine Top-Liga. Trotz langfristigem Vertrag bis 2021 könnte sich der 28 Jahre alte Schlussmann aus Ostrava im Sommer eine neue Herausforderung suchen, wenn ein passendes Angebot ins Haus flattert.

Falls Vaclik den frischgebackenen Double-Gewinner verlässt, könnte Diego Benaglio ins "Joggeli" wechseln. Laut Recherchen der "Basler Zeitung" liebäugeln die "Bebbi" mit der Verpflichtung des ehemaligen GC-Akteurs. Der 61-fache Schweizer Internationale steht beim VfL Wolfsburg noch bis 2019 in der Pflicht. Weil er anstatt dem Gehäuse jedoch nur die Ersatzbank hütet, strebt der Zürcher womöglich eine Luftveränderung an.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo