FC Basel: Samuel-Ersatz aus Südamerika?

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach dem Rücktritt von Walter Samuel (38) sucht der FC Basel nach einem neuen Innenverteidiger. Offenbar stehen die "Bebbi" nun vor der Verpflichtung eines Juwels aus Südamerika.

Gemäss "noticias-telemedellin.tv" zeichnet sich ein Wechsel von Davinson Sánchez zum FC Basel ab. Der 20-jährige Kolumbianer spielt derzeit in seiner Heimat bei Atlético Nacional. In Kürze soll der U23-Internationale allerdings schon die medizinischen Tests am Rheinknie absolvieren.

In der Vergangenheit lehnte Sánchez angeblich eine Offerte des FC Barcelona ab. Damals waren von 3,5 bis 4 Millionen Euro die Rede. Grund für die Absage soll gewesen sein, dass der Youngster lieber in der ersten Mannschaft eines europäischen Klubs Tritt fassen möchte. Bei den Katalanen wäre er vorerst nur für die Reserve vorgesehen gewesen.

Ganz sicher scheint der Transfer zum Schweizer Serienmeister allerdings nicht zu sein. In Holland wird berichtet, dass Ajax Amsterdam 6 Millionen Euro für den Innenverteidiger hinblättern möchte.