FC Basel scoutet Youngster aus Chile

(Bildquelle: fussballinfos)

Holen die "Bebbi" nach Marcelo Diaz (jetzt Celta Vigo) mal wieder einen Chilenen ins "Joggeli"? Offenbar befindet sich ein U20-Internationaler im FCB-Blickfeld.

Nach Angaben des italienischen Portals "Tuttomercatoweb" beobachtet der FC Basel mit Pablo Galdames einen chilenischen Junioren-Nationalspieler. Das 19 Jahre junge Mittelfeldtalent spielt derzeit in seiner Heimat bei Erstligaverein Union Espanola. Dort kam er bislang in fünf Ligaspielen (1 Tor, 2 Vorlagen) zum Einsatz.

Wie dem Bericht zu entnehmen ist, haben die FCB-Verantwortlichen bereits engen Kontakt zum Arbeitgeber von Pablo Ignacio Galdames Millan, wie er mit vollständigem Namen heisst, geknüpft. Derzeit scheint ein Sommer- oder gar schon ein Winter-Wechsel denkbar.

Der Rechtsfuss kann sowohl im Mittelfeldzentrum als auch auf der Position des Rechtsverteidigers agieren. Zuhause fühlt er sich jedoch eher auf der erstgenannten.

Über die Vertragslänge sind keine Informationen bekannt.