FC Bayern arbeitet an Benatia-Nachfolge

(Bildquelle: fussballinfos)

Benatia ist weg. Nun sucht der FC Bayern einen neuen Innenverteidiger. Ein neuer Name macht derzeit in München die Runde.

Im Sommer 2014 verpflichtete der FC Bayern München Medhi Benatia mit grossen Hoffnungen für eine entsprechende Ablösesumme in Höhe von 28 Millionen Euro. Dem 29 Jahre alten Innenverteidiger aus Marokko ist der Durchbruch aber verwehrt geblieben. Auch wegen Problemen mit der deutschen Mentalität, wie er nach der Ausleihe an Juventus Turin (Kaufoption über 17 Mio. Euro) selbst sagte.

Wer beim deutschen Rekordmeister den Platz von Benatia ist noch unklar. Zu den möglichen Kandidaten gehört ausgerechnet wieder ein Spieler der AS Roma. Wie fussballinfos.ch zugetragen wurde, wird an der Säbener Strasse hinter verschlossenen Türen auch die Personalie von Kostas Manolas diskutiert.

Der 25-jährige Nationalspieler Griechenlands steht in der italienischen Hauptstadt noch bis Juni 2019 unter Vertrag. Sein Marktwert beträgt aktuell 25 Millionen Euro, weshalb eine Verpflichtung nicht gerade billig wäre. Daher prüfen die FCB-Offiziellen ganz genau, ob man das Risiko eingehen will. Wie erwähnt ist der Versuch Benatia kläglich gescheitert.