FC Bayern plant Neuer-Erbe

Heute und morgen wird Manuel Neuer seine Handschuhe noch nicht an den Nagel hängen, doch auch er wird nicht ewig spielen. Angeblich plant der FC Bayern schon sein Erbe.

Vor fast genau einem Jahr hat Manuel Neuer (31) seinen Kontrakt beim FC Bayern München bis ins Jahr 2021 verlängert. Der aktuell verletzte Welttorhüter wird dem deutschen Rekordmeister also noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Trotzdem machen sich die Verantwortlichen offenbar schon Gedanken über seine Nachfolge.

Gemäss dem französischen Radiosender "RMC" haben die Münchner Kontakt zum Berater von André Onana aufgenommen. In ferner Zukunft soll der 21-jährige Internationale aus Kamerun die Nachfolge von Neuer antreten, heisst es. Vorerst ist der Youngster aber lediglich als Ersatz für die bisherige Nummer zwei, Sven Ulreich, vorgesehen.

Video: Zehn erstklassige Saves von Onana.

Allerdings soll Onana wenig Interesse an einem Wechsel an die Säbener Strasse haben. Er möchte seinen Stammplatz bei Ajax Amsterdam nicht gegen einen auf der Bayern-Bank eintauschen.

Ein Transfer schliesst der 1,87m grosse Schlussmann trotz Vertrag bis 2018 aber nicht aus. Bessere Karten als die Bayern besitzen anscheinend die beiden französischen Erstligisten OSC Lille und Olympique Marseille. Konkretes gibt es jedoch nicht zu vermelden.

Artikelfoto: Rufus46 (CC BY-SA-3.0)