FC Lugano

FC Lugano holt Inter-Verteidiger

Der FC Lugano verstärkt seine Defensive mit einem Spieler von Inter Mailand. Einen Tag vor dem Start der neuen Saison kommt ein hoffnungsvoller Verteidiger ins Tessin.

Guy Eloge Koffi Yao stösst per sofort zum FC Lugano. Der junge Mann von der Elfenbeinküste hat bei den "Bianconeri" einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet.

Vor zwei Jahren absolvierte der 21-Jährige 30 Spiele in der italienischen Serie B und war massgeblich am Aufstieg von Crotone beteiligt. Letzte Saison versuchte sich Yao erfolglos bei Inter Mailand, wo er bereits in der Jugend aktiv war.

Zudem belastet der gebürtige Serbe Vladimir Golemic das Ausländerkontingent der Luganesi nicht mehr. Der 26-jährige Verteidiger, der die zweite Saison beim dem FCL in Angriff nimmt hat kürzlich den polnischen Pass erhalten und wird als Bürger eines EU-Staates in der Kontingentsliste der Tessiner im Bereich "Fussballnationalität" künftig als "National" geführt.

Artikelfoto: oscar federico bodini (CC BY-SA-2.0)