FC Luzern

FC Luzern schickt Affolter in die Wüste

François Affolter hat in der Zentralschweiz keine Zukunft mehr. Der FCL hat den Abwehrspieler aus dem Kader verbannt. Es wird nach einer Lösung gesucht.

In den Plänen des FC Luzern spielt François Affolter keine Rolle mehr. Der 26-jährige Bieler muss sich einen neuen Verein suchen. Trotz einer personell eher angespannten Situation im Abwehrzentrum muss er die Babbel-Mannschaft verlassen.

"Wir planen nicht mehr mit ihm, das haben wir François letzte Woche mitgeteilt. Wir suchen aktuell eine Lösung. Er darf aber weiterhin mit der 1. Mannschaft trainieren", teilt FCL-Sportchef Remo Meyer gegenüber dem "Blick" mit.

Affolter wechselte vor drei Jahren von den Young Boys zum FCL (wir berichteten), wo er noch bis 2018 unter Vertrag steht. Jetzt muss er sich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen.

 

Artikelfoto: A. Buser (CC BY-SA-3.0 ch)