FC Luzern

FC Luzern - Schneuwly-Ersatz aus der Challenge League?

Nach dem Abgang von Routinier Schneuwly braucht der FCL einen neuen Angreifer. Womöglich kommt dieser aus der Challenge League.

Marco Schneuwly hat dem FC Luzern den Rücken zugekehrt und für zwei Jahre beim FC Sion unterschrieben. Nun liegt es an den Verantwortlichen der Zentralschweizer, den erfahrenen Offensivmann zu ersetzen. Ein Kandidat ist offenbar Shkelqim Demhasaj vom FC Schaffhausen.

Der grossgewachsene Mittelstürmer war schon in der Vergangenheit vermehrt ein Thema beim FCL. Gut möglich, dass der Transfer jetzt zustande kommt. In der Munotstadt läuft sein Vertrag noch bis 2019.

In der abgelaufenen Meisterschaft konnte der Schweizer U21-Internationale in 34 Ligaspielen beachtliche 17 Treffer erzielen. Zudem bereitete er vier weitere vor.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo