FC Thun

FC Thun bindet zwei Leistungsträger langfristig

Nach Sandro Lauper haben zwei weitere Schlüsselspieler des FC Thun ihre Verträge vorzeitig verlängert.

Matteo Tosetti und Dejan Sorgic unterschrieben je für ein weiteres Jahr bei den Berner Oberländern. Sorgic und Tosetti binden sich somit bis im Sommer 2021 an Thun. Sportchef Andres Gerber freut sich über dieses Bekenntnis. "Diese Verlängerungen sind Ausdruck davon, dass es den beiden in Thun gefällt und sie die Möglichkeiten, die sie hier haben, zu schätzen wissen."

Gleichzeitig gibt sich Gerber jedoch realistisch. "Wir alle wissen, dass Dejan und Matteo mit ihren spielerischen Qualitäten auch das Interesse von anderen, grösseren Klubs auf sich ziehen. Doch das Bekenntnis der beiden spricht für uns."

Sorgic bestritt bisher 27 Pflichtspiele für den FC Thun und erzielte dabei 15 Tore (4 Assists). Tosetti kam bisher in 41 Pflichtpartien zum Einsatz und traf dabei fünfmal (20 Assists).

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo