FC Thun

FC Thun verlängert mit Trio

Der FC Thun Berner Oberland freut sich, die vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Nicola Sutter, Chris Kablan und Omer Dzonlagic bekanntgeben zu dürfen.

Nicola Sutter

Nach einem knapp einjährigen Gastspiel beim Challenge-Ligisten FC Winterthur kehrte Nicola Sutter im vergangenen Sommer zurück zum FC Thun Berner Oberland. Nachdem er zuvor als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt wurde, spielte Sutter in dieser Saison vornehmlich in der Innenverteidigung. Er kam bisher in 13 Pflichtspielen zum Einsatz und konnte dabei 1 Assist verzeichnen. Nun verlängert Sutter seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis im Sommer 2019 mit Option bis 2020.

Chris Kablan

Aussenverteidiger Chris Kablen stiess im vergangenen Sommer vom SC Kriens aus der Promotion League zum FC Thun Berner Oberland. In der laufenden Saison erhielt der 23-Jährige bereits in 20 Pflichtspielen die Möglichkeit, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Dabei konnte er zwei Torvorlagen verzeichnen. Durch seinen 20. Pflichtspieleinsatz wurde sein bis 2020 laufender Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert.

Omer Dzonlagic

Der bosnisch-schweizerische Doppelbürger Omer Dzonlagic wechselte im Sommer 2015 vom FC Bern in die U21 des FC Thun Berner Oberland. Nur ein Jahr später wurde der Flügelspieler in das Kader der 1. Mannschaft aufgenommen und bestritt in der laufenden Saison 2017/18 sechs Teileinsätze (1 Assist). Der 22-Jährige verlängert nun seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2019 mit Option bis 2021.

Artikelfoto: Rectilinium (CC BY-SA 3.0)