FC Thun

FC Thun verstärkt sich mit YB-Verteidiger Bürgy

Der FC Thun Berner Oberland verpflichtet von den Berner Young Boys per sofort Nicolas Bürgy. Der 21-jährige Innenverteidiger aus Belp bleibt vorerst bis im Sommer im Berner Oberland.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Abwehrchef Thomas Reinmann reagiert der FC Thun Berner Oberland und leiht von den Berner Young Boys per sofort den 21-jährigen Innenverteidiger Nicolas Bürgy aus. "Würde sich noch ein weiterer Stammspieler verletzen, wären wir in der Abwehr in Schwierigkeiten geraten", begründet Sportchef Andres Gerber den Transfer. Der Belper bleibt vorerst bis im Sommer im Berner Oberland.

Nach seiner Zeit als Junior beim FC Belp durchlief Bürgy die YB-Nachwuchsausbildung. Im Sommer 2015 wechselte er zum FC Wohlen, wo er 26 Meisterschaftsspiele bestritt und ein Tor erzielte. Aufgrund seiner guten Leistungen holte YB Bürgy im vergangenen Sommer zurück. In der Vorrunde kam er in zwei Super-League- und zwei Cup-Spielen zum Einsatz.

Gerber freut sich auf den Neuzuzug: "Nicolas hat in der Challenge League bereits viel Erfahrung gesammelt und passt als junger, hungriger Spieler perfekt zum FC Thun."