FC Wil

FC Wil angelt sich Stürmer

Die FC Wil 1900 AG gibt die Verpflichtung des früheren österreichischen NationalspielersRoman Kienast bekannt. Der 33 Jahre alte und 1.90 m grosse Mittelstürmer unterzeichneteeinen Vertrag bis zum 31.12.2017. Über eine allfällige Verlängerung des Kontraktes wird inder Winterpause entschieden.

Roman Kienast spielte zuletzt bei Sturm Graz in der österreichischen Bundesliga. Für Graz und die beiden Wiener Vereine Austria und Rapid erzielte der Stürmer in 225 Bundesligapartien insgesamt 62 Tore, wurde 3 mal Meister und 1 mal Cupsieger in Österreich. Auslanderfahrung sammelte er in Norwegen und Schweden.

Roman Kienast bestritt 11 Länderspiele (1 Tor) und stand im Kader der Nationalmannschaft während der Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich.

Artikelfoto: derJani (CC0 Creative Commons)