FC Wil angelt sich Stürmer

26.09.2017 12:42 | Von: FC Wil 1900

Die FC Wil 1900 AG gibt die Verpflichtung des früheren österreichischen Nationalspielers Roman Kienast bekannt. Der 33 Jahre alte und 1.90 m grosse Mittelstürmer unterzeichnete einen Vertrag bis zum 31.12.2017. Über eine allfällige Verlängerung des Kontraktes wird in der Winterpause entschieden.


Roman Kienast spielte zuletzt bei Sturm Graz in der österreichischen Bundesliga. Für Graz und die beiden Wiener Vereine Austria und Rapid erzielte der Stürmer in 225 Bundesligapartien insgesamt 62 Tore, wurde 3 mal Meister und 1 mal Cupsieger in Österreich. Auslanderfahrung sammelte er in Norwegen und Schweden.

Roman Kienast bestritt 11 Länderspiele (1 Tor) und stand im Kader der Nationalmannschaft während der Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich.

Artikelfoto: derJani (CC0 Creative Commons)

Fussball Transfers, Transfers, Transfers, Transfers, Fussballnews, TRANSFERTICKER-FUSSBALL, Sport