FC Wil

FC Wil tütet nächsten Transfercoup ein

Den Verantwortlichen des FC Wil ist mit Rémi Gomis ein weiterer Transfercoup gelungen. Der 32-jährige defensive Mittelfeldspieler stösst vom französischen Ligue 1-Verein FC Nantes zu den Äbtestädtern.

Rémi Gomis bringt eine geballte Ladung Erfahrung mit in die IGP Arena. In der höchsten französischen Ligue 1 absolvierte der defensive Mittelfeldspieler bereits über 200 Pflichtspiele. Zuletzt war Gomis beim FC Nantes engagiert und trug in seiner Karriere auch schon die Farben von UD Levante in Spanien und dem französischen Erstligisten FC Valenciennes.

Für die Nationalmannschaft des Senegal verzeichnete der 32-Jährige bisher 18 Einsätze. Nebst Auftritten bei Testspielen kam er auch zu Einsätzen am Afrika Cup und in der WM Qualifikation. Bei den Äbtestädtern soll Gomis dem defensiven Mittelfeld zu zusätzlicher Stabilität verhelfen. Rémi Gomis unterzeichnete beim FC Wil einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30.06.2018.